Herzliche Einladung zum Guntersblumer Kellerweg-Fest.

 

Der CDU Ortsverband Guntersblum, Ludwigshöhe und Berggemeinden, kurz CDU GuntersblumPLUS genannt, lädt wieder alle Mitglieder, Freunde und Gäste der CDU ein.

 

Termin:  20.08.2017  18.00 h

7. Mai 2017  -  RHEINRADELN  - 

 

leider ein verregneter Tag  -  doch der CDU GuntersblumPLUS-Stand strahlte in auffallendem ORANGE  -  und  -  die Portion Vitamin C mit dem Angebot von frisch gepresstem Orangensaft konnte ein jeder gut gebrauchen !

Dank an Dorothea Schäfer und Team für den Besuch am Stand - ebenso ein Dankeschön an Jan Metzler, der mit seiner Radlertruppe auch einen Schluck Orangensaft am Guntersblumer Rathausplatz nahm.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin für die

CDU GUNTERSBLUM

 

Claudia Bläsius-Wirth

 

- Ortsbürgermeisterin -

und erste Vorsitzende CDU GuntersblumPLUS

Nach dem plötzlichen Tod von Reiner Schmitt war es nicht einfach die Geschäfte der Gemeinde zu übernehmen. Aber diese Zeit hat auch die Rats- und Ausschussmitglieder näher zueinander gebracht  Für das Ergebnis der Wahl vom Sonntag, dem 31.1.2016 bedanke ich mich ganz herzlich und bin dankbar für dieses eindeutige Mandat, dass ich Guntersblum nun vertreten darf.

Für alle Bürgerinnen und Bürger - werde ich mein Bestes geben und parteiübergreifend zusammenarbeiten  -  Guntersblum ist TOLL -  Guntersblum soll blühen - und dafür gebe ich ich alles, mit Biss und Elan! Guntersblum stolz und selbstbewusst in den Gremien zu vertreten, in der Verbandsgemeinde, im Kreis und im Land.

 

 

 

Projekte in Guntersblum, für die sich die CDU stark macht :

 

nach dem Seniorenpflegeheim  - SOFORT den Bau: Betreutes Wohnen vorantreiben

 

TEMPO  30er Zone auch auf den Landesstraßen ( Eimsheimer / Wormser / Alsheimer )

 

Baumpflanzaktion - "hier hab' ich meine Wurzeln".

 

 

 

 

Herzlichen Dank für Ihr GROSSES VERTRAUEN.  Ich bin stolz und glücklich über den überwältigenden Vertrauensbeweis mit 69% der Stimmen, bei einer recht hohen Wahlbeteiligung.

 

Ich freue mich auf die Herausforderung und bin stets für alle Menschen in unserer Gemeinde da.

 

Viele Grüße und auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit -

 

GUNTERSBLUM soll BLÜHEN  -  packen wir's an!

Am 26. Oktober 2015 fand um 19.30 h im kath. Pfarrheim eine Mitgliederversammlung der CDU Guntersblum, Ludwigshöhe und Berggemeinden statt.

Mit großer Freude konnte die Kreisvorsitzende Dorothea Schäfer verdiente Mitglieder ehren. Die dankte dem Guntersblum Christoph Mathes für 25-jährige und Gisela Schätzer und Erich Listmann für 40-jährige Mitgliederschaft und Treue zur christlich-demokratischen Politik.  Zusammen mit Claudia Bläsius-Wirth sprach sie einen großen Dank aus für all die Zeit der z.T. Rats- und Ausschussarbeit und dafür, dass sie mit hellem, wachen Geiste sich für Guntersblum und die Belange Aller einsetzen.

 

Mit Einstimmigkeit der anwesenden Mitglieder und bei Enthaltung der Person, wurde Claudia Bläsius-Wirth als Kandidatin für die Wahl zum Ortsbürgermeister gewählt.
Sie möchte mit Elan, Kraft, Ideenreichtum und Durchsetzungsvermögen sich für die Menschen im Ort einsetzen und freut sich auf gute und engagierte Unterstützung.

Wir trauern um Reiner Schmitt.

Bestürzt und betroffen haben wir vom Tod unseres Guntersblumer Ortsbürgermeisters erfahren.

 

Mit großem Engagement hat er viele Projekte in Guntersblum vorangebracht, ebenso zeichnete ihn seine  große Bürgernähe und seine hohe soziale Kompetenz aus.

 

Mitten aus dem Leben und mitten aus der Ortspolitik gerissen, gilt unser aufrichtiges Mitgefühl seiner Familie -

 

In trauriger Ehrerbietung -

CDU Guntersblum und CDU Guntersblum, Ludwigshöhe und Berggemeinden

Kellerweg-Fest - Impressionen

eine illustere Truppe feierte die Nachlese  -  besonders freuen wir uns, dass der Ehrenvorsitzende Hans-Jakob Schmitt den ganzen Weg durch die Festmeile von der Eimsheimer Straße durch gut gelaunt den Keller 90 angesteuert hat.  Eine neu angeschaffte Beach-Flag lud am Eingang zur Treffe in den Sommergarten ein.

 

 

EINWEIHUNG - S-BAHNHOF am Samstag, den 12. SEPTEMBER 2015 -  11 Uhr 

 

mit Eröffnung einer Ausstellung im Foyer des Dorfgemeinschaftshauses anschließend bis Ende Oktober. Unser CDU-Mitglied Volker Sonneck hat große Arbeit in den Rückblick auf das Bahnhofsgeschehen in Guntersblum gesteckt. Daraus ist eine Präsentation entstanden, die in Texten, Bildern, Zeitungsartikeln und Zitaten von Zeitzeugen die Bedeutung des Haltepunktes über die letzten ein-einhalb Jahrhunderte verdeutlicht.

Dabei konnte er dankenswerterweise auch auf Informationen von Albrecht Langenbach, Frank Frey, Wilhelm Bentz und vielen anderen zurückgreifen.

 

In meiner Funktion als Erste Beigeordnete organisiere ich am Einweihungstag die Ausstellung im DGH.

Seien Sie mit mir gespannt !

 

Claudia Bläsius-Wirth

 

 

BOULE-Fest am 22.7.2015 in Guntersblum am Leininger Schloß - Promenade

Das war ein Spaß! Schon am Nachmittag wehten bunte Fahnen und Rotwein und Baguette standen bereit. Mit Unterstützung des Pétanque-Verbands Rheinland-Pfalz waren 8 Mitglieder aus Selzen angereist und animierten zum Spielen. - Ganz leicht und am besten lernt man es, wenn: man macht es -

 

Die CDU Guntersblum hatte im Rahmen des Ausbau der Promenade in 2013 schon die Anlage auf den Tisch gebracht. Nun wird gespielt !

 

Ausleihen kann man sich das Abzieh-Netz zum Kehren der Bahn und ein Set Boule-Kugeln jederzeit zu den Öffnungszeiten des Rathauses im Sekretariat der Ortsgemeinde bei Claudia Reck.  -  Ausserdem zur regelmäßigen Sprechstunde immer Mittwochs 16 - 19 Uhr.

 

Allez. Les boules!   - 

Ein gelungender RHEINRADEL-SONNTAG im Schlossgut Schmitt

3.5.2015  10 - 18 h

 

... wir hatten uns alle gutes Wetter, gute Laune und fite Gespräche am Stand der CDU

im Schlossgut-Schmitt gewünscht. Na ja, mit dem Wetter hat es nicht so geklappt, Wohl aber mit Laune, Fitness und guten Gesprächen.

VIele Gäste probierten Sie den Orangensaft und radelten etliche Kilometern auf dem Ergometer zugunsten des HOSPIZvereins RHEIN-SELZ e.V. Ausruhemöglichkeiten trotz Regen gab's auf bequemen Gartenliegen - welche Farbe ?

na klar: die Liegen sind in ORANGE -

 

viele Grüße

Claudia Bläsius-Wirth und das Team ORANGE & FIT

DRECK-WEG-TAG in der Gemeinde Guntersblum  -

wir waren dabei am 7. März 2015

Herzliche Einladung zum PolitTREFF am 27. März 2015 um 19.30 Uhr der Guntersblumer CDU im Weinstall SCHINDERHANNES, Hauptstr. 81 in Guntersblum.

 

gerne möchten wir wieder die Reihe der PolitTREFFS aufnehmen. In gemütlicher Runde freuen wir uns auf rege Diskussion zu aktuellen Themen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen.

 

Alle Mitglieder, Gäste und Freunde der CDU sind herzlich willkommen.

Viele Grüße

Claudia Bläsius-Wirth

Claudia Bläsius-Wirth ist ERSTE BEIGEORDNETE in der Ortsgemeinde Guntersblum.

 

Ihr zugeordnet wurde der Geschäftsbereich: Wirtschaft, Tourismus und Kultur.

 

Kontakt auch über die Ortsgemeinde im Rathaus in der Alsheimer Str. 29

 

06249 / 902 113   -   c.blaesius-wirth@guntersblum.eu

 

und jederzeit gerne unter: 06249 / 908090  und  0172 53 15 810

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit großem Bedauern hat unser Kandidat Walter Schlotte knapp die Stichwahl zum Ortsbürgermeister verpasst.
Auch haben wir einen Sitz im Rat und damit den Status der stärksten Fraktion verloren.

Wir sind daher in der Fraktion der Auffassung, dass sich etwas ändern muss.
Wir haben es nicht geschafft Ihnen und allen Wählerinnen und Wählern in Guntersblum zu vermitteln, dass wir viele Alleingänge des Bürgermeisters nicht mitgetragen haben und dass wir viel zu oft die Dinge einfach haben Laufen lassen.

Etliche Anträge und gute Ideen sind auf der Strecke geblieben und der noch amtierende Bürgermeister hat es nicht verstanden die Mitglieder des Rates zu informieren, mitzunehmen und vor allem einzubeziehen.

Wir sind uns bewusst, dass wir mit diesem Wahlaufruf keinen einfachen Weg gehen.
Sehen wir es als wichtigen Schritt für einen Neuanfang unserer Fraktionsarbeit.

Herzliche Grüße

 

Ihre
CDU Fraktionen (alt und neu) im Ortsgemeinderat Guntersblum
Claudia Bläsius-Wirth

 

CDU GuntersblumPLUS

Telefon: +49 6249 908090  0172 53 15 810

Oder per eMail an:

cdu-blaesius-wirth@t-online.de

IMPRESSUM

Druckversion Druckversion | Sitemap
CDU Ortsverband Guntersblum, Ludwigshöhe und Berggemeinden - D-67583 Guntersblum